Die Legende der Elemente
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erweiterung: Hunger

Nach unten

Erweiterung: Hunger Empty Erweiterung: Hunger

Beitrag von Der Meister Di Jul 24, 2018 3:09 am

In Extremsituationen spielen wir mit den Hunger-Regeln aus "Wege des Entdeckers" in leichter Abwandlung, da besonders der Abbau von Hunger dort nicht geregelt ist

Hunger ansammeln
Pro Tag, an dem der Held nicht genug isst, erhält er die fehlende Menge zu einer Ration als Hunger-Punkte. Wer also ein Viertel einer Ration isst, bekommt 0,75 Hunger-Punkte.

Effekte von Hunger
2 Punkte: LeP/AsP Regeneration -1, Erschöpfungs-Regeneration wird halbiert
4 Punkte: LeP/AsP Regeneration -2, kein Abbau von Erschöpfung
8 Punkte: Keine Regeneration, pro Punkt ab 8 gibt es KO-1 und 1W6 SP

KO<4 -> Pro Hunger-Punkt 2W6 SP, alle anderen Eigenschaften -1W6
KO=0 -> Held ist verhungert

Hunger loswerden
An jedem Tag, an dem der Held eine volle Ration zu Essen bekommt, sammelt er keinen weiteren Hunger an. Das Hunger-Konto wird 0,5 reduziert.
Liegt sein verbliebener Hunger-Wert über 8, erhält er eine LeP/AsP Regeneration -2.

Erhält der Held mehr als eine Ration Nahrung, kann er bis zu einem Hunger-Wert von 4 Punkten bis zu einer halben Ration zusätzlich essen und diesen Wert ebenfalls von seinem Hunger-Konto abziehen - er muss eine Selbstbeherrschungs-Probe erschwert um den halben Hunger-Wert würfeln, um sich nicht vollzustopfen und das Essen wieder zu erbrechen. Bei einem Hunger-Wert von 5-7 Punkten gilt das vorher gesagte, allerdings kann der Held maximal 0,25 Portionen zusätzlich essen, ohne sich übergeben zu müssen.

Bei einem Hunger-Wert von 8 oder mehr Punkten ist die Energie des Helden soweit geschwunden, dass eine halbe Ration ausreicht, um seinen Nahrungsbedarf zu decken und ihm zu erlauben, das Hunger-Konto um einen Punkt zu reduzieren. Zusätzliche Nahrung kann er wie mit 5-7 Punkten verwerten. In jeder Regenerationsphase nach einem Tag, an dem er genug Nahrung bekommen hat, kann er einen Punkt KO und 1W6 seiner anderen Eigenschaften regenerieren.

Zaubernahrung
Unter der Wirkund eines Zaubernahrung Hungerbann kann man die Auswirkungen des Hungers für einen Tag vollständig ignorieren und sammelt keinen weiteren Hunger an.
Beim Spiel mit Hunger-Regeln ist die Probe je Hunger-Punkt um einen Punkt erschwert und kostet auch 2 AsP pro Hunger-Punkt. Zudem kann je 5 ZfP* auch ein Punkt Hunger abgebaut werden, wenn die Wirkungsdauer dabei von "aufrechterhaltend" auf einen festen Zeitraum modifiziert wird.
Der Abbau von Hunger durch Zaubernahrung Hungerbann lässt sich mit dem Abbau durch Nahrung kombinieren.
Der Meister
Der Meister
Geister aller Welt

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.07.18

https://legende-aventurien.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten